FPÖ Steyr: Neues BMW-Montageband ist erfreulicher Akzent für Wirtschaftsstandort Steyr | FPÖ Steyr
  
  
  
  
FPÖ Steyr LOGO

UNTERSTÜTZEUNS@FACEBOOK

FPÖ Steyr


RFJ Steyr Stadt und Land


FPÖ Steyr: Neues BMW-Montageband ist erfreulicher Akzent für Wirtschaftsstandort Steyr

"Die heutige Ankündigung, wonach im BMW Werk Steyr ein neuntes Montageband gestartet werden soll, ist ein klares Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Steyr", zeigen sich FPÖ-Bezirksparteiobmann, Vizebürgermeister Dr. Helmut Zöttl und die Wirtschaftssprecherin des FPÖ-Landtagsklubs, LAbg. Evelyn Kattnigg, BA (FH) in einer ersten Reaktion erfreut über die Ansagen von BMW-Werkschef Alexander Susanek. Es sei erfreulich, "dass gerade in diesen unsicheren Zeiten der Corona-Pandemie, aber auch vor dem Hintergrund der drohenden MAN-Schließung ein klarer Akzent für unsere Stadt und unsere Region gesetzt wird", ist für die beiden freiheitlichen Politiker das "auch im Sinne der rund 4.500 BMW-Beschäftigten."

Für Kattnigg und Zöttl sind die Investitionen von 102 Millionen Euro für ein Benzin-Montageband sowie die gleichzeitige Aufstockung der Kapazität für Gehäuse von Elektro-Motoren ein Schritt in die richtige Richtung. "Es ist dies nicht nur ein Ja zum Wirtschaftsstandort Steyr, es ist das auch ein klares Bekenntnis zum Verbrennungsmotor neben der weiteren Entwicklung der E-Mobilität. Auch vor dem Hintergrund der derzeit geplanten Auslagerung der VW-Tochter MAN in Steyr in die Türkei setzt BMW einen wichtigen Akzent. Gerade in Zeiten, wo der türkische Präsident mit Handelsboykott gegenüber Waren aus europäischen Staaten droht, sollte die VW-Konzerntochter MAN dem Beispiel von BMW folgen und den Standort Steyr ausbauen anstatt in die Türkei auszulagern. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn diese klare Bekenntnis zu Steyr zu einem Umdenken bei den Verantwortlichen bei MAN führen würde und diese die momentane Strategie, den Standort zu schließen, noch einmal überdenken würden."


Helmut Zoettl

Evelyn Kattnigg kkk
Dr. Helmut Zöttl
Vizebürgermeister
 
Evelyn Kattnigg, BA (FH)
Landtagsabgeordnete und Gemeinderätin





Dienstag, 24 November 2020, 08:28:35
1636265

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung im Menüpunkt Impressum der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.