Schöner freiheitlicher Erfolg bei BR-Wahlen in der BMW

Bei der gestrigen Arbeiterbetriebsratswahl im BMW Motorenwerk Steyr konnte die Liste „Freiheitliche Arbeitnehmer" (FA) mit 14,36% der abgegebenen Stimmen und einem Plus von knapp 5% der Stimmen drei Betriebsratsmandate erreichen.

"Die FPÖ Steyr Stadt gratuliert den drei neugewählten Betriebsräten Patrick Breitwieser, Michael Fuka und Dominik Steinmayr zu diesem großartigen Erfolg. Persönlicher Einsatz und Motivation zahlen sich aus. Dieser Erfolg zeigt deutlich, dass auch bei der FSG nicht die Bäume in den Himmel wachsen, was ja von manchem roten Gewerkschafter nach den Arbeiterkammerwahlen Ende März vermutet wurde " freut sich Bezirksparteiobmann und Vizebürgermeister Dr. Helmut Zöttl.

Ähnlich argumentiert der Bezirksparteiobmann der FPÖ Steyr-Land und Nationalratsabgeordnete DI Gerhard Deimek, der sich den Glückwünschen anschließt: "Die FPÖ wird im verstärkten Maße als verlässlicher Partner der Arbeiterinnen und Arbeiter wahrgenommen. Immer mehr erkennt man, dass die SPÖ mit ihrer Fundamentalopposition nur eigene Interessen vertritt. Ideologische Kleinkriege auf dem Rücken der Arbeitnehmer sind die falschen Antworten auf die Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt."

Vor allem ist es für die Mitarbeiter selbst ein großer Vorteil, dass die Zusammensetzung des Betriebsrates nicht einseitig einer Fraktion obliegen wird, ergänzen Zöttl und Deimek abschließend.

Helmut Zoettl Gerhard Deimek kkk
Vbgm. Dr. Helmut Zöttl