FPÖ: Landesobleute für Spitzenkandidat Norbert Hofer

Wien (OTS) - "Die freiheitliche Familie steht geschlossen hinter dem designierten Parteiobmann Norbert Hofer und spricht sich auch klar dafür aus, dass er als Spitzenkandidat für die kommende Nationalratswahl nominiert wird. Das haben mir alle neun FPÖ-Landesobleute versichert", erklärt FPÖ-Generalsekretär Nabg. Christian Hafenecker und weist damit mediale Berichte über einen Richtungsstreit zwischen Norbert Hofer und Herbert Kickl ins Reich der Fantasie.

"Ich gehe davon aus, dass der Bundesparteivorstand, der kommende Woche tagt, Norbert Hofer zum Spitzenkandidat für die Nationalratswahl nominieren wird", kündigt Herbert Kickl an, der im Wahlkampf aber zweifellos eine wichtige Rolle spielen wird, wie Norbert Hofer bestätigt: "Herbert Kickl hat in der Sicherheits- und Zuwanderungspolitik großartige Arbeit geleistet. Im Wahlkampf werden wir auch bei diesem Thema einen Schwerpunkt setzen. Herbert Kickl ist bei unseren Wählerinnen und Wählern sehr beliebt und wird daher auch im Wahlkampf eine zentrale Rolle einnehmen."

Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ)

Samstag, 7 Dezember 2019, 02:54:03