Vandalismus an Plakaten im Bezirk Steyr und Steyr-Land: Eine Welle der Zerstörung durchzieht Oberösterreich

In den vergangenen Wochen ist es leider wieder vermehrt zu Vandalismus an FPÖ Wahlplakaten in den Bezirken Steyr und Steyr-Land gekommen. Die Zerstörung und Verunstaltung der Plakate zieht sich durch unser gesamtes Bundesland. Besonders besorgniserregend ist, dass selbst vor der Bürotür von Vizebürgermeister Dr. Helmut Zöttl nicht Halt gemacht wird. Die Vorfälle werden als das Werk linksradikaler Gruppen vermutet.

vandalismus nr2024"Dieser Vandalismus steht in direktem Widerspruch zu den demokratischen Grundwerten, die auf Respekt, Fairness und Toleranz beruhen", betont Zöttl. "Es ist wichtig, dass alle politischen Parteien diese Werte im Umgang miteinander respektieren – so wie es die Freiheitliche Partei tut." Die zunehmende Verunstaltung von Wahlplakaten wird als schwerer Eingriff in den demokratischen Diskurs gesehen. Politische Meinungsverschiedenheiten sollten in einem offenen, respektvollen Dialog ausgetragen werden und nicht durch Akte der Zerstörung oder Einschüchterung. Die FPÖ fordert daher alle politischen Mitbewerber und die Öffentlichkeit dazu auf, Verantwortung zu übernehmen und den Respekt vor der politischen Arbeit der anderen Parteien hochzuhalten.
"In einer Demokratie muss Platz für alle Meinungen sein – aber auf Basis von Anstand und Fairness," so Zöttl abschließend.

Helmut Zoettl k

Dr. Helmut Zöttl