Frauenthemen sind wichtige Anliegen in der freiheitlichen Politik!

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März weist die Vorsitzende der Initiative Freiheitlicher Frauen (IFF) Steyr-Stadt, Stadträtin Evelyn Kattnigg, BA (FH) einmal mehr darauf hin, dass leider noch immer die Frauen in vielen Bereichen des alltäglichen Lebens gegenüber Männern benachteiligt sind und weiter werden. „Obwohl Frauen heutzutage besser denn je ausgebildet sind, erfahren sie immer noch Ungerechtigkeiten bei der Ausbildung, bei der Berufswahl, bei der Jobsuche und auch bei der Bezahlung. Auch bei dem heiklen Thema Gewalt gegen Frauen darf nicht weggesehen werden, hier  gilt für mich eine Null-Toleranz-Politik für Sexual- und Gewaltverbrechen und auch härtere Strafen wären hier sicherlich zielführend.
Besonders möchte ich auch auf die derzeitige schwierige Situation für alleinerziehende Frauen und Mindestpensionsbezieherinnen durch die massive Teuerungswelle bei Strom, Gas und Lebensmitteln des täglichen Bedarfs hinweisen. Es kann nicht sein, dass unsere Frauen in Österreich nicht mehr wissen, wie sie die Grundversorgung finanzieren sollen.“ erläutert Kattnigg nur einige Eckpunkte des freiheitlichen Frauenprogramms.
Freiheitliche Frauenpolitik zeichne sich durch ein klares Miteinander der Geschlechter und Generationen aus, wobei Werte, Tradition und Kultur eine große Rolle spielen würden. Um den Frauen symbolisch Dank und Anerkennung im Zusammenhang mit dem Weltfrauentag zu erweisen, wird die Initiative Freiheitlicher Frauen (IFF) Steyr Stadt zusammen mit der Bundesobfrau und Nationalratsabgeordneten Rosa Ecker am Samstag, dem 4. März vormittags vor dem Steyrer Rathaus kleine Frühlingsgrüße verteilen. „Ich lade alle Interessierten herzlich ein, mit uns ins Gespräch zu kommen und sich über die freiheitliche Frauenpolitik aus erster Hand zu informieren“ so Stadträtin Kattnigg abschließend.

Evelyn_Kattnigg_2023

Evelyn Kattnigg, BA (FH)